Märchenfiguren

Märchen- und Kinderfiguren

 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. 

Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977) und die Steingutfiguren der  bayrischen Hummel-Manufaktur (seit 1935).

Astrid Sänger

 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. 
Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977) und die Steingutfiguren der  bayrischen Hummel-Manufaktur (seit 1935). 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977) und die Steingutfiguren der  bayrischen Hummel-Manufaktur (seit 1935). 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977) und die Steingutfiguren der  bayrischen Hummel-Manufaktur (seit 1935). 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977) und die Steingutfiguren der  bayrischen Hummel-Manufaktur (seit 1935). 2011 widmete ich mich dem Projekt, Kinderfiguren und Märchen zu modellieren. Es entstanden diese etwa 20 cm hohen, narrativen Figuren und Figurengruppen. 
Vorbilder waren mir die Kärntner Puppenmacherin Elli Riehl (1902 -1977)